Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Chen Weichuang Mr. Chen Weichuang
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant

Shandong ChemSta Machinery Manufacturing Co.,Ltd.

DTDC Desolventizer zur Extraktion mit ISO-Zulassung
DTDC Desolventizer zur Extraktion mit ISO-Zulassung
DTDC Desolventizer zur Extraktion mit ISO-Zulassung
DTDC Desolventizer zur Extraktion mit ISO-Zulassung
DTDC Desolventizer zur Extraktion mit ISO-Zulassung

DTDC Desolventizer zur Extraktion mit ISO-Zulassung

Zahlungsart: L/C,T/T
Incoterm: FOB,CIF
Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags

Kontaktieren jetzt In den Warenkorb

Basisinformation

    Modell: DTDC

Additional Info

    Transport: Ocean

Produktbeschreibung

1. Funktions- und Leistungsmerkmale:
Der CHEMSTA DTDC Desolventizer wird zum Desolventisieren und Trocknen von Ölmehl in Extraktionsanlagen eingesetzt. Dieses Gerät verwendet indirekten Dampf zusammen mit direktem Dampf, um das Lösungsmittel zu entfernen, und führt eine indirekte Trocknung durch die Trocknungsschicht durch, kühlt schließlich ab und senkt die Temperatur der Ölmahlzeiten durch Luft mit Trommelraumtemperatur. Es gibt keine Luftschleuse an der Austrittsöffnung der Entlösungsschicht und mit stufenloser Geschwindigkeitsregelung wird Dampf gespart.
Der CHEMSTA DTDC Desolventizer zeichnet sich durch eine einfache Struktur, eine stabile Arbeitsleistung, eine zuverlässige Kontrolle des Materialniveaus, eine gründliche Desolventisierungsfunktion, eine einstellbare Trocknungs- und Dehydrierungsfunktion usw. aus. Der DTC Desolventizer ist eine ideale Desolventisierungsmaschine für Extraktionsproduktionslinien. Es ist weit verbreitet in allen Arten von Ölen und Fetten.
2. Funktionsprinzip und Hauptstruktur des CHEMSTA DTDC Desolventizers:
Nachdem die Materialien durch den Füllschneckenzuführer in die Vorentlösungsscheibe des DTDC-Entlösers gelangt sind, führen Sie eine indirekte Erwärmung durch die Vorentlösungsschicht durch, wobei ein Teil des Lösungsmittels und des Wassers verdampft sind. Und dann fallen die Materialien durch das Austrittsloch für die Vorentlösungsschicht auf die Scheibenoberfläche, die Scheibe wird weiter indirekt erwärmt und das Lösungsmittel und Wasser verdampfen erneut, wobei der größte Teil des Lösungsmittels in den Mahlzeiten verdampft. Und dann treten die Materialien durch das Scheibenentladungsloch in die Direktdampfschicht ein, und die Materialien durch Hochtemperaturspülung mit Direktdampf, und das Lösungsmittel in den Mahlzeiten wird erneut verdampft und herausgebracht, und die desolventisierende Wirkung der Materialien ist stärker. Die Materialien treten nach dem Auflösen in die Trocknungsschicht durch eine Luftschleuse ein, wobei die untere Zwischenschicht und die seitliche Dampftrommel zusammenwirken, und verdampfen das Wasser in den Mahlzeiten weiter und bringen es heraus, um den Trocknungszweck zu erreichen.
Die Materialschichtdicke wird vom automatischen Materialtor gesteuert. Wenn die Materialschicht dünner ist, wird das automatische Materialtor geschlossen. Während die Materialverdickung unter der kombinierten Wirkung des Auftriebs und des Reifens der Materialschicht das Materialpendel des automatischen Materialtors unterstützt, schalten Sie das Materialtor durch den äußeren Zugstab ein. Diese Materialschicht fällt allmählich ab, die Materialschicht ist dick und die Materialtoröffnung ist groß. Während die Materiallage dünner ist und die Materialaustrittsöffnung klein ist, damit jede Lage des Materialniveaus innerhalb eines bestimmten Dickenbereichs den Prozessanforderungen gerecht wird, wird somit die automatische Steuerung des Materialniveaus erreicht.
Der durch das Luftgebläse erzeugte, bei Raumtemperatur starke Wind tritt direkt durch die untere Zwischenschichtöffnung in die Kühlschicht ein und kühlt die Materialien nach dem Trocknen ab. Das Kühlmaterial wird über den Essensflieger zum Essenslager transportiert.
Die Ausrüstung besteht hauptsächlich aus einer Gehäusebaugruppe, einer Vorentlüftungsscheibe, einer Scheibe, einer Luftschleuse, einer Materialschleuse, einer Hauptwelle, einem Rimer, einer Kupplung, einem Bein, einem Untersetzungsgetriebe, einem Motor, einem Gebläse, einem Zyklonsammler usw.

DTC Desolventizer

Why Us


Basisinformation von Oil Extracion

Modellnummer: 100-6000 t / d

Produktbeschreibung
Pflanzenölextraktionslinie
Hauptgeräte: Extraktor, Desolventizer-Toaster mit integriertem Trockner-Kühler, Unterdruckverdampfer, horizontaler Rohrbündelkondensator aus rostfreiem Stahl, Filtersystem zur Entfernung von Mehlschaum von Miscella, System zur Rückführung des Lösungsmittels aus dem Abgas, Zirkulationssystem zur Trennung von Wasser und Lösungsmittel, elektrisch Kontrollsystem
Anwendbare Rohstoffe: Sojabohnen, Raps, Baumwollsamen, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Maiskeime, Reiskleie, Palmfaser (Palmmehl)
Produktionskapazität: Rohstoffe 100-6,000t / 24h
Workflow verarbeiten

Abschnitt Ölextraktion → DTDC Desolventizer Toaster Trockner Kühler → Abschnitt Ölfiltration → Abschnitt Verdampfung und Trennung → System zur Kondensation und Rückgewinnung von Lösungsmitteln → Paraffinabsorptionssystem → System zur Trennung und Rückgewinnung von Wasserlösungsmitteln → Automatisches Kontrollsystem

(1) Ölförderungsabschnitt
Kunden können je nach ihren Anforderungen einen Rotocel-Extraktor oder einen Schleppketten-Extraktor auswählen. Für verschiedene Rohstoffe werden der Abstand der Gitterroste und die Anordnung der Gitterroste richtig eingestellt, um sicherzustellen, dass die Ölrückstände im Saatgutmehl minimal sind. Außerdem werden Flüssigkeiten in Saatmehl vollständig abgelassen, was zu einem minimalen Lösungsmittelgehalt beiträgt. Infolgedessen wird die Belastung, die der Desolventisierungsvorrichtung im sequentiellen Prozess auferlegt wird, stark verringert, was den Dampfverbrauch weiter verringert.

(2) DTDC Desolventizer Toaster Trockner Kühler

Die Maschine besteht aus einer Vorlösungsschicht, einer Wärmeaustauschschicht, einer Entlösungsschicht, einer Wärmerückgewinnungsschicht, einer Trocknungsschicht und einer Kühlschicht. Der Materialfüllstand in jeder Schicht kann automatisch gesteuert werden. Die volle Ausnutzung des Sekundärdampfes reduziert den Dampfverbrauch. Gemischter Dampf wird zum Erhitzen von Miscella nach der Entfernung des Essensschaums verwendet, wodurch Energie gespart wird. Das Verfahren zeichnet sich durch eine gründliche Desolventisierung, ein hellgelbes Mehl, eine vollständige Passivierung der ernährungshemmenden Faktoren, eine kurze Zeit für die Desolventisierung bei hohen Temperaturen und einen geringen Verlust an NSI aus.

(3) Ölfiltrationsabschnitt

Das Verfahren ist so ausgelegt, dass feste Verunreinigungen vor dem Verdampfen der Miscella herausgefiltert werden. Zu den verwendeten Geräten gehören Hochdruckförderpumpe, Fliehkraftabscheider und Filter mit Verschlackungsfunktion. Ein optimaler Filtrationseffekt kann durch Kombination einer zentrifugaltrennungsgenauen Filtration erreicht werden. Da der Filter Schlacken automatisch entfernen kann, ist keine manuelle Bedienung erforderlich.

(4) Verdampfungs- und Trennungsabschnitt

Die im Prozess verwendeten Geräte enthalten Verdampfer, Scheibenentfernungsturm, Entspannungsabscheider, Wärmetauscher und Vakuumeinheit. Unter Vakuum- und Unterdruckbedingungen wird das Lösungsmittel in der Miscella verdampft und durch Verdampfen des aufsteigenden Films und direktes Abstreifen abgetrennt. Nach gründlicher Desolvatisierung wird ein mit heller Farbe ausgelaugtes Öl erhalten. Um die Systemstabilität und -zuverlässigkeit zu gewährleisten, wird ein automatisches SPS-Steuerungssystem zur Steuerung der Verdampfungstemperatur und des Vakuumniveaus eingesetzt. Sowohl Mischdampf als auch Leistungsdampf für die Vakuumpumpe werden zur Verdampfung ausreichend verwendet. Wärmeübertragung und Stoffaustausch zwischen kühlem und heißem Medium reduzieren den Dampfverbrauch. Darüber hinaus kann auch eine Lipidoxidation verhindert werden.

(5) System zur Kondensation und Rückgewinnung von Lösungsmitteln
Das System besteht hauptsächlich aus Kondensator und zirkulierendem Kühlwassersystem. Unter Vakuumbedingungen wird kondensierbarer Lösungsmitteldampf zur zyklischen Nutzung durch Trennwandwärmeübertragung in Flüssigkeiten kondensiert. Die Mehrfachdurchlaufstruktur des Kondensators und die ordnungsgemäße Einstellung der Durchflussrate und der Geschwindigkeit des zirkulierenden Wassers verbessern die Effizienz der Kondensation und Trennung erheblich und reduzieren das Investitionskapital und die Betriebskosten erheblich. Darüber hinaus bestehen Rohrplatten, Prallplatten und Wärmetauscherrohre aus rostfreiem Stahl, der eine Reinigung ermöglicht und Korrosion widersteht. Darüber hinaus können eine große Kondensationswirkung und eine lange Lebensdauer in vollem Umfang gewährleistet werden.



(6) Paraffinabsorptionssystem

Das System besteht aus einer Paraffinabsorptionssäule, einer Paraffindesorptionssäule, einem Wärmetauscher, einem Speichertank, einem Punp, einem Abgasgebläse und so weiter. Es ist in der Lage, mehr als 98 Prozent Lösungsmittel im Abgas zu recyceln, wodurch der Lösungsmittelverlust verringert und gleichzeitig die Umwelt geschont wird.
Das System verwendet flüssiges Paraffin in Lebensmittelqualität, um im Abgas gemischtes Lösungsmittelgas zu adsorbieren. Der Lösungsmitteldampf wird mit Hilfe von Heißdampf abdestilliert und abgetrennt. Dann wird der erhaltene Lösungsmitteldampf durch Kondensation zurückgeführt. Um eine stabile Absorptionseffizienz und Systemzuverlässigkeit zu gewährleisten, werden automatische Steuergeräte eingesetzt, um wichtige Parameter wie Durchfluss, Temperatur und Druck zu steuern.

(7) Abschnitt Wasser- und Lösungsmitteltrennung

Das System besteht aus einem Lösungsmittel-Wasser-Abscheider, einem Siedetank und einer Frischlösungsmittelpumpe. Es trennt Wasser vom Lösungsmittel auf der Grundlage des Prinzips, dass Wasser das Lösungsmittel abweist und zwei flüssige Schichten in ihrer Mischung gebildet werden. Um die Stabilität und Zuverlässigkeit des Systems zu gewährleisten, werden automatische Steuergeräte eingesetzt, um wichtige Parameter wie Durchflussrate, Temperatur und Materialfüllstand zu steuern.

(8) Automatisches Steuersystem

In unseren Produktionslinien setzen wir das SPS-Steuerungssystem von Siemens ein, eines der gängigsten automatischen Steuerungssysteme in der heutigen Industrie. Das effiziente, stabile und fortschrittliche DCS-Steuerungssystem besteht aus einer Bedienstation, einer Steuerstation und einem Kommunikationsnetzwerk. Wir verwenden eine schnelle und leistungsfähige SPS der S7-400-Serie für die Steuerung, ein großes LCD-Display an der Bedienstation, die industrielle Steuerungssoftware WINCC 7.0 als Überwachungssoftware und ein PROFIBUS-Datenbusnetz für die Kommunikation.


Produktgruppe : Öle und Fette Projekt > Vorbehandlungsprojekt für Ölsaaten

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
Chen Weichuang Mr. Chen Weichuang
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier

Shandong ChemSta Machinery Manufacturing Co.,Ltd.

DTDC Desolventizer for Extraction with ISO Approved
DTDC Desolventizer for Extraction with ISO Approved
DTDC Desolventizer for Extraction with ISO Approved
DTDC Desolventizer for Extraction with ISO Approved
DTDC Desolventizer for Extraction with ISO Approved

DTDC Desolventizer for Extraction with ISO Approved

Payment Type: L/C,T/T
Incoterm: FOB,CIF
Min. Order: 1 Bag/Bags

Contact Now Add to Basket

Basic Info

    Model No.: DTDC

Additional Info

    Transportation: Ocean

Product Description

1. Function and performance characteristics:
CHEMSTA DTDC Desolventizer is used for desolventizing and drying oil meals in extraction plant. This equipment uses indirect steam together with direct steam to desolventize, and perform indirect drying through drying layer, finally cooling and lower the oil meals temperature through drum room temperature air. There is no air lock device at the discharge hole of the desolventizing layer, and with stepless speed regulating saving steam.
CHEMSTA DTDC desolventizer has characteristics of simple structure, stable working performance, reliable material level control, thorough desolventizing function, adjustable drying and dehydration function, etc. DTC desolventizer is an ideal desolventizing machine of extraction production line. It is widely used in all kinds of oils & fats industries.
2. Operating principle and main structure of CHEMSTA DTDC desolventizer:
After the materials enters into the pre-desolventizing disc of DTDC desolventizer through filling screw feeder, perform indirect heating through pre-desolventizing layer, part of the solvent and water have been evaporated. And then the materials fall onto the disc surface through pre-desolventizing layer discharge hole, the disc is further indirect heated, and the solvent and water evaporate once again, most of the solvent in meals vaporized. And then the materials enter into direct steam layer through disc discharge hole, and the materials through high temperature lavation of direct steam, and the solvent in meals once again be vaporized and brought out, and the desolventizing effect of materials is more thorougher. The materials after desolventized enter into drying layer through air lock, under combined action of the bottom interlayer and side steam drum, further vaporize the water in meals and bring it out to achieve the drying purpose.
The materials layer thickness controlled by the automatic material gate, when the materials layer is thinner, the automatic materials gate is closed. As the materials thickening, under the combined action of material layer`s buoyancy and rimer, the material pendulum of automatic material gate is supported, turn on the material gate through the outer tension rod. This layer of materials gradually fall off, the materials layer is thick and the material gate opening is big. While the materials layer is thinner, and the material gate opening is small, so that control each layer of material level within a certain scope of thickness of the process requirements, thus achieve the automatic control of the material level.
The room temperature strong wind provided by the air blower direct enters the cooling layer through the bottom interlayer orifice, cooling the materials after drying. The cooling materials conveyed to the meals storehouse by the meal flight conveyer.
The equipment mainly consists of shell assembly, pre-desolventizing disc, disc, air lock, material gate device, main shaft, rimer, coupling, leg, reducer, motor, blower, cyclone collector, etc.

DTC Desolventizer

Why Us


Basic Info of Oil Extracion

Model No.: 100-6000t/d

Product Description
Vegetable Oil Extraction Line
Major Devices: extractor, desolventizer-toaster with integrated dryer-cooler, negative pressure evaporator, horizontal stainless pipe bundle condenser, filtering system for removing meal foam from miscella, system for recycling solvent from exhaust gas, circulating system for separating water from solvent, electrical control system
Applicable Raw Materials: soybeans, rapeseeds, cottonseeds, peanuts, sunflower seeds, corn germs, rice bran, palm fiber (palm meal)
Production Capacity:100-6,000t/24h raw materials
Process Workflow

Oil Extraction Section → DTDC Desolventizer Toaster Dryer Cooler → Oil Filtration Section → Evaporation and Separation Section → Solvent Condensation and Recovery System → Paraffin Absorption System → Water Solvent Separation and Recovery System → Automatic Control System

(1) Oil Extraction Section
Customers can choose rotocel extractor or drag chain extractor based on their requirements. For different raw materials, grid trays clearance and grid trays arrangement will be properly adjusted to ensure that the oil residues in seed meal is minimum. In addition, liquids in seed meal will be completely drained off, which contributes to minimum solvent content. As a result, the burden imposed on desolventizing device in sequential process will be greatly alleviated, which further reduces steam consumption.

(2) DTDC Desolventizer Toaster Dryer Cooler

The machine consists of pre-desolventizing layer, heat exchange layer, desolventizing layer, heat recovery layer, drying layer and cooling layer. Materials levels at each layer can be automatically controlled. Full utilization of secondary steam reduces steam consumption. Mixed steam will be used to heat miscella after meal foam removal, which further saves energy. The process features thorough desolventizing, light yellow meal, complete passivation of antinutritional factors, short time required for high temperature desolventizing and low loss of meal NSI.

(3) Oil Filtration Section

The process is designed to filter out solid impurities prior to miscella evaporation. Devices used include high pressure delivery pump, centrifugal separator and filter with slagging function. Optimum filtration effect can be achieved by combination of centrifugal separation precise filtration. Since the filter is able to remove slags automatically, no manual operation is required.

(4) Evaporation and Separation Section

Devices used in the process contains evaporator, disc stripping tower, flash separator, heat exchanger and vacuum unit. Under a vacuum and negative pressure condition, solvent in the miscella will be evaporated and separated by rising film evaporation and direct stripping. After thorough desolvation, bright color leached oil will be obtained. To ensure system stability and reliability, an automatic PLC control system is adopted for control of evaporating temperature and vacuum level. Both mixed steam and power steam for vacuum pump will be sufficiently used for evaporation. Heat transfer and mass transfer between cool and hot medium furthers reduces steam consumption. In addition, lipid oxidation can be prevented as well.

(5) Solvent Condensation and Recovery System
The system mainly consists of condenser and circulating cool water system. Under the vacuum condition, condensable solvent steam is condensed into liquids for cyclic utilization through dividing-wall heat transfer. Multiple-pass structure of the condenser and proper settings of flow rate and speed of circulating water will greatly improve efficiency of condensation and separation and largely reduces investment capital and operating cost. In addition, tube plates, baffle plates and heat exchange tubes are all made of stainless steel, which facilities cleaning and withstands corrosion. Moreover, great condensation effect and long service life can be fully ensured.



(6) Paraffin Absorption System

The system consists of Paraffin absorption column,Paraffin desorption column,hear exchanger,storage tank, punp,Exhaust gas blower and so on. It is able to recycle more than 98 percent solvent in the exhaust gas, which reduces solvent loss and protects environment at the same time.
The system makes use of food-grade liquid paraffin to adsorb solvent gas mixed in exhaust gas. The solvent steam will be distilled and separated with the help of superheated steam. Then the solvent steam obtained will be recycled through condensation. To ensure stable absorption efficiency and system reliability, automatic control devices are applied to control important parameters such as flow rate, temperature and pressure.

(7) Water & Solvent Separation Section

The system consists of solvent-water separator, boiling tank,and fresh solvent pump. It separates water from solvent based on the principle that water repels solvent and two liquid layers will be formed in their mixture. To ensure stability and reliability of the system, automatic control devices are applied to control important parameters such as flow rate, temperature and material level.

(8) Automatic Control System

In our production lines, we make use of Siemens PLC control system, which is one of mainstream automatic control systems in today`s industry. The efficient, stable and advanced DCS control system consists of operation station, control station and communication network. We utilize high-speed and large-capacity S7-400 series PLC at the control system, large-screen LCD at the operation station, WINCC 7.0 industrial control software as monitoring software and PROFIBUS filed bus network for communication.


Looking for ideal DTDC Desolventizer for Soybean Extraction Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the DTDC Desolventizer for Extractiing are quality guaranteed. We are China Origin Factory of DTDC Desolventizer for Soybean Extractiing. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Oils And Fats Project > Oilseed Pretreatment Project

Email to this supplier

Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List