Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Chen Weichuang Mr. Chen Weichuang
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant

Shandong ChemSta Machinery Manufacturing Co.,Ltd.

Rotary Extractor zur Extraktion

Rotary Extractor zur Extraktion

Zahlungsart: L/C,T/T
Incoterm: FOB,CIF
Minimum der Bestellmenge: 1 Bag/Bags
Lieferzeit: 90 Tage

Kontaktieren jetzt In den Warenkorb

Basisinformation

    Modell: 100t/d

Produktbeschreibung

1 Funktion, anwendbarer Umfang und Leistungsmerkmale :

Horizontale Drehschleudermaschine ist eine Art kontinuierliche Öl- und Fettabsauganlage, die üblicherweise in der Öl- und Fettindustrie eingesetzt wird. Derzeit wird es zur Gewinnung von Öl aus Sojabohnen, Erdnüssen, Baumwollsamen, Rapssamen, Kastensamen, Sonnenblumenkernen usw. verwendet.

Der Produktionsprozess ist kontinuierlich, und der Stromverbrauch ist niedrig . Der horizontale Drehabsauger verfügt über einfache Struktur, stabilen Prozess, zuverlässige Arbeitsleistung, bequeme Wartung und guten Extraktionseffekt. Es ist in China weit verbreitet.

2 Hauptspezifikationen und technische Parameter:

 Type

JPS320

JPS400

JPS450

JPS500

JPS550

JPS600

Capacity(t/d)

30

50

100

150

200

250

Equipment diameter

3200

4000

4500

5000

6000

6500

Cell height

1800

1900

2000

2000

2200

2400

Rotor

16

18

18

18

18

18

Motive power

1.5

1.5

1.5

1.5

1.5

1.5

3 Funktionsprinzip und Hauptstruktur:

Der horizontale Rotationsauszieher ist eine Art hohler umgekehrter konischer Zylinder, der in 16-18 Zellen unterteilt ist. Die Rotorzylinderanordnung dreht sich langsam mit niedriger Geschwindigkeit um die vertikale Welle. Während des Betriebsprozesses werden die Speisen - aus der Vorbehandlungswerkstatt - durch einen 1 # Füllschneckenzuführer durch einen Einfülltrichter in den Extraktor geliefert. Gemäß dem Extraktionsverfahren im Gegenstrom sprühen Sie ständig Miscella und frisches Lösungsmittel in die Materialschicht der Rotorzelle, um das Öl allmählich zu extrahieren. Wenn die Drehung des Rotors CW (im Uhrzeigersinn) ist, ist die Strömungsrichtung der Miscella CCW (entgegen dem Uhrzeigersinn), und umgekehrt. Wenn die Zellen mit Mahlzeiten gefüllt sind, sprühen Sie zuerst Miscella unterschiedlicher Konzentration auf die Materialschicht und dann zuletzt frisches Lösungsmittel. Nach dem 6-7-fachen Spritzen wird die Miscella-Konzentration zunehmend höher. Und Miscella fließt mit höchster Konzentration aus der Ölnut. Jede Zelle mag einen Entnahmebehälter mit offener Oberseite und festem Gitterboden (frei durchdringen). Die Materialschicht entleert das Lösungsmittel von selbst und fällt dann durch das Gitterplatten-Auslassloch in den Plattenentlader, und die Materialien werden aus dem Plattenentlader abgelassen. Wenn die Speisen in einem horizontalen Drehrohr einen Zyklus drehen, können sie vier Arbeitsgänge (Laden, Sprühextraktion, Entleeren und Entleeren) abschließen und bilden so einen kontinuierlichen Produktionsprozess. Alle oben genannten Arbeitsfunktionsteile befinden sich in einem zylindrischen Gehäuse. Um die Sicherheit zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass das Gehäuse des horizontalen Rotationsausziehers vollständig abgedichtet ist.

Hauptstruktur: Horizontale Drehschleudermaschine umfasst Rotor, Hauptwelle, Gitterplattenboden, Miscella-Trichter, Außenzylinder, Untersetzungsgetriebe, Mannloch, Dichtungsvorrichtung, Sprühvorrichtung usw.

4 Geräteeinbau:

Aufgrund der Transportbegrenzung wird der von unserer Firma hergestellte horizontale Drehabsauger immer in viele Teile aufgeteilt und zur Baustelle geliefert. Da sich die Transportentfernung und die Gerätegröße unterscheiden, ist die Anzahl der geteilten Teile unterschiedlich. Im Allgemeinen gibt es einen Ölbehälterbehälter, eine Gitterplattengruppe, eine obere und eine untere Zylinderplatte, einen U-Stahlring, eine Rotorbaugruppe (bei Übergröße in viele Teile unterteilt), eine Untersetzungsgetriebeeinrichtung, einen Mannloch, eine Dichtungsvorrichtung usw.

Die Ausrüstung muss vor Ort gemäß den technischen Richtlinien und der Qualitätsüberwachung unseres Technikers installiert werden. Die Hauptschritte sind wie folgt:

( 1 ) Die Ausstattung der Ausrüstung muss auf der Grundlage der Konstruktionszeichnung des Fundaments erfolgen. Eingebettete Teile müssen entsprechend der angegebenen Größe glatt verlegt werden. Die Lufttrocknungszeit sollte 15 Tage ( 15 Tage) nicht unterschreiten.

( 2 ) Bestätigen Sie anhand der Konstruktionszeichnung die Position der Gerätefüße. Überprüfen Sie nach der Lineation, ob die Beinhöhe einheitlich ist, und machen Sie Dichtungen mit allen Arten von Spezifikationen, um diese zu reservieren.

( 3 ) Laut Zeichnung zunächst U-Stahl-Regal und Miscella-Trichter vor Ort vollständig herstellen. Fügen Sie nach dem Anheben des U-Stahl-Regals und des Miscella-Trichters Ausrüstungsfüße hinzu, justieren Sie die Höhe und schweißen Sie sie fest, und beenden Sie die Nivellierung oder das Pflaster des Boden der Gitterplatte.

( 4 ) Die Rotormontage erfolgt in der Regel vor Ort. Zuerst wird der innere Rotor des Rotors positioniert, eine Reihe von waagerechten Stützpunkten auf der Rasterplattenebene ermittelt und die Trennplatte vollständig angeheftet. Heben Sie nach dem Umkreisen des Rotorgehäuses die Hauptwelle an und positionieren Sie sie. Montieren Sie dann den äußeren Zylinder und die obere Schale.

( 5 ) Bei der Montage muss die obere Lagerstütze ausgerichtet sein. Nachdem Sie die Hauptwelle auf die mittlere Position eingestellt haben, schweißen Sie die Verbindungswelle fest an den Rotor. Gegebenenfalls nach Überprüfung und Einstellung die Montage des horizontalen Drehabsaugers vor Ort abschließen.

( 6 ) Installationsplattform auf der Position der aktiven Kraftübertragungseinrichtung aufstellen. Setzen Sie das Untersetzungsgetriebe auf die Position der entsprechenden Plattform und bringen Sie den Zahnkranz gemäß der Zeichnung an. Prüfen Sie den Bounce-Wert des Zahnkranzes, bis er geeignet ist, und installieren Sie eine Getriebe mit fester Untersetzung.

( 7 ) Entsprechend der Zeichnung Schacht, Dichtungsvorrichtung, Einfülltrichter, große Sprühvorrichtung, Miscella-Filter, Dichtungsgürtel usw. installieren.

5 Debugging und Inbetriebnahme:

( 1 ) Führen Sie nach Abschluss der Installation einen Leerlauftest durch, um zu prüfen, ob das Gerät lauffähig ist. Der Eingriffszustand zwischen dem Getriebezahnrad und dem Zahnkranz ist normal, die Markierungen zwischen dem Zahnrad und dem Zahnkranz sind einheitlich oder nicht. Stellen Sie sicher, dass die Übertragung stabil ist und es keine ungewöhnlichen Geräusche gibt.

( 2 ) Prüfen Sie, ob die Verbindungsrohre den technischen Anforderungen entsprechen. Bei normalem Druck den Wasserfüllversuch am Miscella-Trichter und an der Schale des horizontalen Rotationsabzugs durchführen. Bei Leckagen bitte rechtzeitig schweißen.

( 3 ) Prüfen Sie in der Testlaufzeit, ob der Abstand zwischen dem Rotor und der Bodenplatte der Gitterplatte übereinstimmt, die Dichtung zwischen dem Leinwandgurt (oder Aluminiumblech) und der Bodenplatte der Gitterplatte ist zuverlässig oder nicht.

6 Betriebs- und Sicherheitsvorschriften:

Die Betriebstemperatur des Horizontal-Dunstabzugs beträgt 45 ~ 55 . Innendruck ist Mikro-Unterdruck; Feuchtigkeit der Mahlzeiten beträgt 7 * 9%; Der Feinanteil der Mahlzeiten beträgt weniger als 5% ( 5 % ).

Wenn der horizontale Drehabsauger in Betrieb ist, pumpen Sie zuerst das frische Lösungsmittel in der zirkulierenden Lösungsmittelpumpe in den Extraktor. Wenn alle Ölrillen mit Lösungsmittel gefüllt sind, starten Sie den Hauptantriebsmotor, um den Rotor zu drehen, starten Sie den # 1-Füllschneckenzuführer, um die Materialzufuhr zu starten, und starten Sie gleichzeitig eine andere Lösungsmittelpumpe, um das Sprühen durchzuführen, und recyceln . Verbringen Sie Mahlzeiten zum DTC-Desolventizer. Während des Entnahmevorgangs des horizontalen Rotationsextraktors müssen die Bediener häufig auf den Fluss von Lösungsmittel und Miscella achten, beobachten, ob das Zuführen und Abführen normal ist oder nicht, und überprüfen, ob die Ausrüstung undicht ist oder nicht. Gleichzeitig kann die konzentrierte Miscella abgepumpt werden. Starten Sie den vertikalen Mehlförderer, bevor sich die erste mit Material gefüllte Extraktionszelle zur Entladungszelle dreht.

Zusätzlich zu dem frischen Lösungsmittel, das in den Extraktorstrom eingespeist werden soll, muss es entsprechend dem Lösungsmittelverhältnis gesteuert werden, es muss noch eine geeignete Einstellung entsprechend der Miscella-Konzentration und der Restölrate in Mehl vorgenommen werden. Versuchen Sie im Allgemeinen, die Miscella-Konzentration zu erhöhen, und reduzieren Sie die Restölrate in der Mahlzeit so weit wie möglich. Unter der Voraussetzung, dass die Restölrate in Mehl das festgelegte Ziel erreicht, reduzieren Sie die Menge des frischen Lösungsmittels in den Extraktor so weit wie möglich, was den Lösungsmittelverlust weiter reduzieren kann. Darüber hinaus soll auch die Qualität des Frischlösemittels gewährleistet sein, darf keine Verunreinigungen oder Wasser enthalten und muss vor der Verwendung behandelt werden.

Es liegt im Allgemeinen kein Ausfall der Ausrüstung vor. Wenn im Betrieb ein ungewöhnliches Phänomen auftritt, stoppen Sie das Gerät sofort, um die Ursache zu finden, und beseitigen Sie den Fehler im aufgelösten Zustand im Allgemeinen. Bei der Fehlersuche sind Brandschutz- und Antistatikmaßnahmen zu treffen. Und die Werkzeuge müssen aus Holz, aus Kupfer und aus Aluminium bestehen. Unterbrechen Sie den Betrieb der Ausrüstung, wenn die Ausrüstung überholt werden soll. Nach 2-3 Stunden, wenn die Gerätetemperatur auf Normaltemperatur abfällt, den Schacht mit besonderem Augenmerk auf den Sicherheitsschutz öffnen. Vermeiden Sie statische Elektrizität und verhindern Sie, dass Lösungsmittelgas austritt. Weit entfernte Feuerquelle. Achten Sie auf die Belüftung in der Werkstatt und den Personenschutz.

Rotary Extractor

Wir bieten auch folgendes Projekt und Ausrüstung an:

Projekt zur Vorbehandlung von Ölsaaten

Projekt zur Ölsaatpressung

Ölgewinnungsprojekt

Ölraffinerieprojekt

Baumwollsamen-Miscella-Raffinerieprojekt

Projekt für niedrige Temperaturen und essbare Sojabohnenmehl
Sojaproteinkonzentrat-Projekt
Sojaprotein-Isolat-Projekt
Baumwollsamen-Protein-Projekt
Vollfettes Sojabohnenpulverprojekt
ASME-Druckbehälter
ASME Wärmetauscher



Produktgruppe : Öle und Fette Projekt > Ölextraktions-Projekt

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
Chen Weichuang Mr. Chen Weichuang
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier

Shandong ChemSta Machinery Manufacturing Co.,Ltd.

Rotary Extractor for Extraction

Rotary Extractor for Extraction

Payment Type: L/C,T/T
Incoterm: FOB,CIF
Min. Order: 1 Bag/Bags
Delivery Time: 90 Days

Contact Now Add to Basket

Basic Info

    Model No.: 100t/d

Product Description

1 Function, applicable scope and performance characteristics:

Horizontal rotary extractor is a kind of continuous oil & fat extraction equipment, which are commonly used in oil & fat industries. At present, it is applied to extract oil from soybean, peanut, cotton seed, rapeseed, castor seed, sunflower seed, etc.

Production process is continuous, plus power consumption is low,so horizontal rotary extractor has characteristics of simple structure, stable running process, reliable working performance, convenient maintenance and good extraction effect. It has been widely used in China.

2 Main specifications and technical parameters:

Type

JPS320

JPS400

JPS450

JPS500

JPS550

JPS600

Capacity(t/d)

30

50

100

150

200

250

Equipment diameter

3200

4000

4500

5000

6000

6500

Cell height

1800

1900

2000

2000

2200

2400

Rotor

16

18

18

18

18

18

Motive power

1.5

1.5

1.5

1.5

1.5

1.5

3 Operating principle and main structure:

Horizontal rotary extractor is a kind of hollow inverted conical cylinder, which is divided into 16-18 cells. Rotor cylinder assembly slowly rotates around the vertical shaft with low speed. During operating process, the meals---from pre-treatment workshop, are delivered by 1# filling screw feeder into extractor through feeding hopper. According to countercurrent extraction method, constantly spray miscella and fresh solvent into material layer of rotor cell, so as to extract oil gradually. If the rotation of rotor is CW (clockwise), then, the flow direction of miscella is CCW (counterclockwise), vice versa. When the cells are filled with meals, firstly spray miscella of different concentration on the material layer, and then spray fresh solvent at last. After 6-7 times spraying, miscella concentration will become higher increasingly. And miscella flows out of the oil groove with highest concentration. Each cell likes an extraction tank with open top side and fixed grid plate bottom (penetrate freely). The material layer drain the solvent by itself, and then falls into disc discharger through grid plate discharge hole, and the materials discharged from the disc discharger. In horizontal rotary extractor, when the meals rotates a cycle, the meals can complete four operation processes (loading, spray extraction, drain and discharge), thus forming a continuous production process. All work function parts above are contained in a cylindrical enclosure. It is required that the enclosure of horizontal rotary extractor shall be fully sealed to ensure safety.

Main structure: horizontal rotary extractor includes rotor, main shaft, grid plate bottom, miscella hopper, outer cylinder, reduction gearing device, manhole, sealing device, spraying device, etc.

4 Equipment installation:

Due to the transportation limit, horizontal rotary extractor manufactured by our company is always divided into many parts and delivered to construction site. As transport distance and equipment size are different, the quantity of divided parts is different. In general, there are oil hopper base, grid plate group, top and bottom cylinder plate, U-steel ring, rotor assembly (divided into many parts when it`s oversized), reduction transmission device, manhole, sealing device, etc.

Equipment shall be installed on site in accordance with our technician`s technical guidance and quality supervision. The main steps are as follows:

(1)Equipment foundation shall be done based on foundation design drawing. Embedded parts shall be laid smoothly according to the specified size. Air drying period should not be less than 15 days (15 days).

(2)Based on design drawing, confirm the equipment legs` position. After lineation, check whether each leg`s height is uniform, and make gaskets with all kinds of specification to reserve.

(3)According to the drawing, completely manufacture U-steel shelf and miscella hopper on site at first. After hoisting U-steel shelf and miscella hopper, add equipment legs, adjust level and weld firmly, and then finish leveling or pavement of grid plate bottom.

(4)Rotor assembly is generally done on site, first positioning the rotor inner cylinder, find a number of level support points on the grid plate plane, complete tack welding of partition board. After encircled the rotor enclosure, hoist the main shaft and locating, and then assemble the outer cylinder and the upper shell.

(5)When installation, the upper bearing support shall be aligned. After adjusting the main shaft to the center position, weld the connecting shaft to the rotor firmly. If appropriate after checked and adjusted, complete the on-site assembly of horizontal rotary extractor.

(6)Set up installation platform on the position of active force transmission device. Put reduction transmission device on the position of relevant platform, and install gear ring based on the drawing. Check the bounce value of gear ring until it`s appropriate, then install fixed reduction transmission device.

(7)According to the drawing, install manhole, sealing device, feeding hopper, large spraying device, miscella filter, sealing canvas belt, etc.

5 Debugging and commissioning:

(1)After the completion of installation, perform empty running test to check whether equipment running is flexible, meshing condition between transmission gear and gear ring is normal, meshing mark between gear and gear ring is uniform or not. Ensure that transmission is stable and there is no abnormal sound.

(2)Check whether connecting tubes are in accordance with technical requirements. Under normal pressure condition, carry out water filling test on miscella hopper and shell of horizontal rotary extractor. If there is leakage point, please weld reliably in time.

(3)In test run period, check whether the gap between rotor and grid plate bottom is coincident, the seal between canvas belt (or aluminum sheet) and grid plate bottom is reliable or not.

6 Operation and safety regulations:

Inside operating temperature of horizontal rotary extractor is 45~55; inside pressure is micro negative pressure; moisture of meals is 7*9%; fines content of meals is less than 5% (5%).

When the horizontal rotary extractor is operating, firstly pump the fresh solvent in circulating solvent pump into the extractor. When all oil grooves are filled with solvent, start the main drive motor to rotate the rotor, start 1# filling screw feeder to start feeding materials, and at the same time start other solvent pump to perform spray and recycle, extraction meals cell rotate slowly. Convey meals to the DTC desolventizer. During extraction process of the horizontal rotary extractor, the operators must frequently pay attention to the flow of solvent and miscella, observe whether or not feeding and discharging is normal, and check whether or not the equipment subjects to leakage. And at the same time, the concentrated miscella can be pumped out. Start vertical meal conveyor before the first extraction cell full of materials rotates to the discharge cell.

In addition to the fresh solvent into the extractor flow shall be controlled according to solvent ratio, it still needs appropriate adjustment according to miscella concentration and residual oil rate in meal. In general, seek to increase the miscella concentration, and reduce the residual oil rate in meal as far as possible. On the premise that the residual oil rate in meal achieves the stipulated target, reduce the fresh solvent amount into the extractor as far as possible, which can further reduce solvent loss. In addition, fresh solvent quality shall also be guaranteed, must not contains impurities or water, otherwise, must be treated before use.

There is no failure of equipment in general. When abnormal phenomenon appears in operation, stop equipment running immediately to find causes and get rid of failure under dissolving state in general. During troubleshooting, taking fire protection and anti-static measures is required. And the tools must be wooden, coppery, aluminous tools. Stop equipment running when equipment shall be overhauled. After 2-3 hours, when equipment temperature decreases to normal temperature, open manhole with special attention to safety protection. Avoid static electricity and prevent solvent gas flowing out. Far away fire source. Pay attention to workshop ventilation and personnel safety protection.

Rotary Extractor

We also provide the following project and equipment:

Oilseed Pretreatment Project

Oilseed Pressing Project

Oil Extraction Project

Oil Refining Project

Cottonseed Miscella Refining Project

Low Temperature and Edible Soybean Meal Project
Soy Protein Concentrate Project
Soy Protein Isolate Project
Cottonseed Protein Project
Full Fat Soybean Powder Project
ASME Pressure Vessel
ASME Heat Exchanger



Looking for ideal Carbon Steel Rotary Exractor Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Stainless Steel Rotary Extractor are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Soybean Oil Rotary Extractor. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Oils And Fats Project > Oil Extraction Project

Email to this supplier

Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List